Herzenssache - Hilft Kindern Koblenz Kultur Stiftung Stiftung Zukunft Stadt Koblenz rlp.de POP TO GO Kultur macht Stark BV POP Lotto Stiftung RLP

    Guitar Hearts Project

     

    Regionale Spende entwickelt sich zu bundesweiter Charity-Aktion

     

    Sachen gibt's: Kürzlich wurden im Netz zwei Telecaster Gitarren verschenkt: Lars Nüsse aus der Nähe von Koblenz ist ein passionierter Bastler und entschloss sich, zwei Frankenstein-Gitarren (so nennt man aus diversen Parts zusammen geschraubte Gitarren) einem guten Zweck zuzuführen. Nun kann man sich vorstellen, dass dies eine große Nachfrage zur Folge hat und umso größer ist unsere Freude, an dieser Stelle bedacht worden zu sein. Vielen Dank!!

    Was folgte, war so jedoch nicht vorhersehbar: Eine echte Facebook-Lawine geriet ins Rollen und bescherte Guitar Hearts Project zig Gitarren, Verstärker und Equipment, das von großherzigen Netzbewohnern umsonst an bedürftige oder gemeinnützige Zwecke gespendet wurde.

     

    Was nun? Der Urlaub war futsch, Gitarrenheld Lars hatte fortan Übergabetermine, Fototermine, Sponsorengespräche und ein echtes Platzproblem an der Backe. Und über diese Aktion einen gemeinnützigen Verein aus der Taufe gehoben. Kurios, aber wahr.

    Wer das ebenfalls gut findet, kann hier Informationen bekommen und Kontakt aufnehmen.