"Die Musiker-Initiative Koblenz ist seit 1984 Anlaufstelle
für Musiker und Akteure im Umfeld der regionalen Musikszene"

Mitarbeiter*innen

Volker Cornet

Geschäftsführung
Als Bass-Maniac ist Volker hoffnungslos der Tieftonforschung verfallen. Nach vielen Jahren in der pädagogischen Jugendarbeit übernahm der Sozial-Pädagoge 2011 die Geschäftsführung und arbeitet u.a in der (interkulturellen) Projekt- und Netzwerkarbeit.

Volker Langenbahn

Rockmobil
Volker ist Diplom-Pädagoge und betreute schon während des Studiums zahlreiche Bandprojekte. Seit 2011 arbeitet er beim Rockmobil. Als vielseitiger Bassist (und Drummer) wirkte er u.a. beim Koblenzer Jugendtheater und zahlreichen Bands und Projekten mit.

David Henzgen

Proberäume / Technik
David regelt als technischer Mitarbeiter die Besichtigung, Übergabe und Abnahme der Proberäume. Er steht außerdem für Fragen zu unserer Ton- und Lichttechnik zur Verfügung und hilft bei (fast) allen kleinen und großen Musiker-Problemen. Seit einiger Zeit spielt er: Bass!

Sebastian Wittig
Sebastian Wittig

Bandcoach / Studio
Sebastian betreut seit vielen Jahren Schüler in Unterricht und Bandprojekten und fährt dabei (auch pädagogisch) eine klare Linie: Es muss rocken! Kein Wunder, schließlich ist der Multiinstrumentalist auf der Gitarre zuhause und weiß bestens mit Studiotechnik umzugehen.

Amelie Derksen
Amelie Derksen

FSJ-Kultur 2023/ 2024
Amelie ist Sängerin, Songschreiberin und spielt Gitarre. Als gut gebuchte Solo-Künstlerin und Frontfrau des Female* Coaching Projekts „Sad Poets Society“ kann sie ihre Erfahrungen auch bei den pädagogischen Bandprojekten nutzen und wertvolle Impulse einbringen.

MUSIC LIVE e.V. - Das Musikerzentrum in der Region Koblenz!